Service von A-Z
Druckereien, Buchbinder, Verlage sowie Display- und Verpackungshersteller/-drucker, die sich für die Nutzung der GBH MedienPolice® entscheiden, profitieren von leistungsstarken Versicherungsprodukten und Dienstleistungen.
Risikomanagement und -bewertung vor der Vertragsgestaltung
Der beste Schutz vor Schäden ist und bleibt die Prävention. Darum stehen die detaillierte Risikoprüfung und eingehende Analyse Ihres Unternehmens generell am Anfang der Zusammenarbeit. In einem persönlichen Termin erfassen wir Gebäude, Infrastruktur und Maschinenausstattung, dokumentieren Gefahrenpotenziale und informieren uns über Ihre Geschäftsziele, Strategie und Besonderheiten im Unternehmen.
Auf Basis der Ist-Analyse beraten wir Sie anschließend darüber, welche Versicherungsleistungen unbedingt erforderlich sind und welche sinnvollen Optionen und Ergänzungen es gibt. Die Hilfestellung bei der Umsetzung von möglichen versicherungsrelevanten Verbesserungen im Betrieb ergänzt unsere Dienstleistung.
Durch regelmäßige Jahresgespräche, in denen unsere Berater vor Ort Veränderungen erfassen und Entwicklungen notieren, garantieren wir, dass keine versicherungsrelevante Veränderung undokumentiert bleibt und zu Problemen bei der Abwicklung von Schäden führt.
Vertragsmanagement
GBH übernimmt für Sie das komplette Vertragsmanagement: von der eventuellen Kündigung bestehender Verträge über die verständliche Erläuterung der Policen bis hin zur Rechnungsabwicklung.
Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können, kümmern wir uns um die gesamte Kommunikation und die Vertragsanpassung. Sollten bestehende Verträge aufgrund von vorhandenen Vertragslaufzeiten nicht sofort gekündigt werden können, werden diese Vereinbarungen terminiert und zur gegebenen Zeit abgelöst. Die in den Bestandsverträgen enthaltenen Leistungen werden sinnvoll in das Gesamtkonzept einbezogen.
Unsere Erfahrungen belegen, dass unsere Kunden mit der GBH MedienPolice® im Vergleich zu Standardbedingungen von besseren Absicherungen und aufgrund unserer Sonderkonditionen mit den Versicherungsanbietern von geringeren Kosten profitieren können. Immer wieder lassen sich auch Einsparpotenziale von mehr als 20 Prozent realisieren.
Im Fall der Fälle: Ein Schadensmanagement, das passt
Die Praxis zeigt es täglich: Eine falsche Handhabung der Druckmaschine, Datenverluste durch einen Bedienungsfehler in einem Layoutprogramm, ein plötzlicher Wasserrohrbruch - so komplex die Herausforderungen eines Medienbetriebes heute sind, so vielschichtig sind auch Schäden und Unterbrechungen, die bei der täglichen Arbeit auftreten können.
Damit Sie als Unternehmer nicht durch unnötige Belastungen beeinträchtigt werden, setzen wir auf ein schnelles und effektives Schadensmanagement.
Im Einzelnen bedeutet dies:
-
Jede Unterbrechung des Arbeitsablaufes bedeutet eine Belastung für Ihre Mitarbeiter und auch für Ihre Bilanz. GBH legt daher großen Wert auf eine sehr rasche Aufnahme des Schadens und eine akkurate Erfassung der finanziellen Ausfälle. Einfach zu verstehende Schadenserfassungsbögen und eine kompetente Betreuung vor Ort durch unsere Mitarbeiter helfen Ihnen dabei.
-
GBH übernimmt für Sie die gesamte Kommunikation und Verhandlung mit den Versicherern und unterstützt Sie nach Absprache mit Ihnen auch vor Ort bei der Schadensbewältigung.
-
Die gesamte Gutachtertätigkeit wird von GBH gesteuert - von der Auswahl und Anforderung über die Betreuung vor Ort bis zur Weiterleitung der Gutachten an die Versicherer.
-
Im Bereich der Schadensabwicklung sorgt GBH für eine schnelle Auszahlung von Geldern und Kompensation der entstandenen Schäden.
Fachleute durch und durch
Bei unseren Mitarbeitern/innen setzen wir eine umfassende Aus- und Weiterbildung voraus. Neben Versicherungskaufleuten beschäftigen wir eine Vielzahl von Juristen und Betriebswirten. Sie alle besitzen ein umfangreiches und spezielles Wissen rund um die Medienwelt und dehnen dieses durch Teilnahme an Veranstaltungen, Seminaren und Hintergrundgesprächen stetig aus. Kooperationen, Partnerschaften und ein sehr enger Erfahrungsaustausch mit den Verbänden, Beratern und Multiplikatoren tragen zur weiteren Leistungsverbesserung bei.
Unsere Berater nehmen sämtliche Entwicklungen und Neuerungen am Markt für Sie auf und geben Ihnen dazu hilfreiche Ratschläge. Auf dieser Grundlage schaffen wir die Voraussetzung einer überdurchschnittlichen Absicherung für Ihr Unternehmen.